Freitag, 21. September 2012

So es ist geschafft...

... und das gute Stück ist endlich fertig! Lang hat's gedauert, aber was soll es. Ist ca. 97 x 97 cm groß, wie schwer weiß ich nicht, bin zu faul die Waage hervor zu holen und wieviel Wolle ich gebraucht habe, weiß ich auch nicht, musste etwas nachkaufen.


...und so sieht die Decke aus, nach ihrer eigentlichen Bestimmung, nämlich in meinem WG (Wintergarten) als Tischdecke:


Wollte noch etwas daraufstellen oder so, wie z.B. Vase oder sonstiges hatte aber keine Zeit mehr, musste schließlich noch meinen Part des Arbeitsvertrages erfüllen!
Gemacht habe ich die Decke nach dieser Anleitung. Hatte mal ein Buch aus der Bibliothek über "Patchwork-Nähen" und das Muster geisterte wochenlang in meinem Kopf herum. Das ist die Kopie aus dem Buch:



Habe eine einfache Anleitung dazu gemacht. Die Grundlagen über Patchworkstricken sind ja bekannt oder einfach bei http://www.ls-liane-stitch.de/ nachlesen, die Anleitungen dafür sind idiotensicher. Das ist meine Anleitung dazu:

Sieht ein bisschen unübersichtlich aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das ganze ohne Anleitung gemacht habe und im nachhinein eine Skizze gefertigt habe. Sollte es noch Fragen geben, einfach bei mir melden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Conni

Kommentare :

  1. sehr schön,da kannst du stolz sein auf deine Decke.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conni,
    die Decke ist ein Kunstwerk,sieht Hammer aus,danke für die Anleitung,werde bestimmt mal einen Versuch starten:)
    PS:Dankeschön für deinen lieben Kommentar zu meiner Verquer Tunika:)
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ConnI!
    Die Decke ist wahnsinnig schön geworden! So was würd ich schon gerne mal selber probieren, aber so toll sind meine Kenntnisse und vor allem meine Fähigkeiten im Patchworkstricken nicht. Aber es kommt auf meine ellenlange To-do-Liste......
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conni,

    wow, was für eine tolle Arbeit. Total genial. :-)Auch die Farbwahl hat es mir angetan. Super.
    Viel Spaß weiterhin bei der Katzensuche, zwinker. :-)

    LG und ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen