Montag, 10. Dezember 2012

Danke, für ...

... eure Ideen, aber schaut mal: Ich dachte mir den Schal zur grauen Jacke


Gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Hätte nicht gedacht, das es alles noch rechtzeitig fertig wird. Genommen hab ich Sockenwolle (hatte mir aber den Farbverlauf etwas anders vorgestellt - na ja wenn Vorstellung und Realität wieder sehr weit voneinander entfernt sind), aber so schlecht ist er gar nicht geworden. 52 Maschen, jede zweite Masche verkürzt und unendlich viel Geduld, bis eine brauchbare Länge zusammen gekommen ist
Hier eine Detailansicht, der Schal muss aber noch ein bisschen gespannt werden:


Ich weiß, sieht irgendwie blöd aus, die Detailansicht. Mein Fotograf ist gerade in der Schule und ich kann da ja schlecht anrufen, dass er sofort nach Hause kommen soll!

Jetzt bin ich auch fertig mit allem, was ich nadeln wollte. Hab noch ein paar Socken für mich auf den Nadeln,
eine Restedecke nur aus mehrfarbigen Garn und dann werde ich mal eine Patchwork-Decke mit Sechsecken aus dem Buch von Liane Schommertz anfangen. Mein Mann geht mir schon des längerem auf den Geist, wann ich endlich mal gedenke, mit der Decke anzufangen.
Liebe Grüße, Conni

Kommentare :

  1. Schön! Der Schal ist sehr schick geworden und passt sicher gut zur Jacke.

    Ich sitze gerade auch an einem Schal, der diese Woche noch fertig werden soll. Meine Mutter kommt am nächsten Wochenende zu uns und bleibt bis ins neue Jahr. Und sie soll den Schal doch erst an Weihnachten sehen!!!! Also muss der turbo gezündet werden!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann drück ich dir die Daumen, dass der Schal noch rechtzeitig fertig wird. Und bei diesem M...Wetter kann nicht genug Wärme haben.
      Liebe Grüße, Conni

      Löschen
  2. Oh..der Schal sieht super aus,ganz toller Farbverlauf und passt perfekt zur grauen Jacke,finde ich!
    Das Buch von Liane Schommertz habe ich auch,da sind wunderschöne Sachen drin.)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Muss aber noch ein paar Tage warten, um zu sehen, wie der Schal angekommen ist. Soll zum Geburtstag mit sein und der ist erst am 22. Dezember.
      Liebe Grüße Conni

      Löschen