Sonntag, 23. Dezember 2012

Und noch einmal...

... Socken. Die sind für mich und der Farbverlauf gefällt mir richtig gut. Leider haben sich die Streifen etwas verschoben, obwohl ich den Faden für den Maschenanschlag vorher ausgemessen habe, aber wie immer, man kann eben nicht alles haben.



Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Liebe Grüße, Conni

Montag, 10. Dezember 2012

Danke, für ...

... eure Ideen, aber schaut mal: Ich dachte mir den Schal zur grauen Jacke


Gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Hätte nicht gedacht, das es alles noch rechtzeitig fertig wird. Genommen hab ich Sockenwolle (hatte mir aber den Farbverlauf etwas anders vorgestellt - na ja wenn Vorstellung und Realität wieder sehr weit voneinander entfernt sind), aber so schlecht ist er gar nicht geworden. 52 Maschen, jede zweite Masche verkürzt und unendlich viel Geduld, bis eine brauchbare Länge zusammen gekommen ist
Hier eine Detailansicht, der Schal muss aber noch ein bisschen gespannt werden:


Ich weiß, sieht irgendwie blöd aus, die Detailansicht. Mein Fotograf ist gerade in der Schule und ich kann da ja schlecht anrufen, dass er sofort nach Hause kommen soll!

Jetzt bin ich auch fertig mit allem, was ich nadeln wollte. Hab noch ein paar Socken für mich auf den Nadeln,
eine Restedecke nur aus mehrfarbigen Garn und dann werde ich mal eine Patchwork-Decke mit Sechsecken aus dem Buch von Liane Schommertz anfangen. Mein Mann geht mir schon des längerem auf den Geist, wann ich endlich mal gedenke, mit der Decke anzufangen.
Liebe Grüße, Conni

Freitag, 7. Dezember 2012

Gerade eben fertig...

... geworden! Eine Handysocke im Muster der grauen Jacke, damit das Handy nicht so friert, bei diesen Temperaturen.



Ich hoffe, sie passt, Maß hatte ich zwar genommen, aber wie das so ist... und es ist für kein Smartphone. Das habe ich nämlich, vermutlich, dass älteste was es auf der Welt gibt. Na ja, man kann eben nicht alles haben. Habe nun immer noch graue Wolle von der Jacke übrig, und weiß nicht, was ich noch damit anstellen kann?
Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Conni

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Das erste "Zubehör" ...

... für die graue Jacke ist fertig. Schon wieder ein paar Socken! Ich dachte mir, wenn's obenherum warm ist, muss es untenherum auch warm sein. Im gleichen Muster, wie die Jacke:


und da immer noch genug Wolle von der grauen Jacke übrig ist, wird noch mehr gemacht. Warum muss ich bloß immer zu viel Wolle kaufen?
Socken sind Größe 43 und habe knapp 100 g gebraucht. Jetzt muss ich aber weitermachen, weil noch nicht alles fertig ist, für Geburtstag und Weihnachten.
Liebe Grüße, Conni