Montag, 11. März 2013

Ich habe wirklich eine Macke!!!

Habe vor kurzem dieses wunderschöne Garn erstanden. Zwei Knäule!!!


Dachte mir, die ist aber gut für deine Restedecke! Soviel zum Thema "Restedecke", es wird schon fleißig dazu gekauft. Habe mir aber eine Liste gemacht und bin mal gespannt, was der Materialeinsatz gekostet hat. Bin jetzt schon bei einer Summe, da würden manche sagen: "Bei Aldi, Lidl und Co., gibts die Decke billiger!". 
Na ja ist auch egal, bin so beim stricken, habe schon etwa 40 cm daran gestrickt (natürlich mit doppelten Faden) und bekomme plötzlich einen Anfall! Die Wolle sieht bestimmt auch als Socke gut aus (an dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich es so herrlich bunt auch liebe und mein Traumauto, war und ist noch immer der Polo "Harlekin" natürlich mit Teddyfelgen - wenn schon, dann denn schon - den fand ich immer schick und finde ihn auch heute noch schön). Strickzeug beiseite gelegt und auf zum Schnickschnackdiscounter, wo ich die Wolle her hatte. War aber klar, die Wolle gab es nicht mehr. Zu Hause die Decke wieder aufgetrottelt:


Mühsam aus dem doppelten Faden, wieder einen einfachen gemacht. Ich will schließlich meine bunten Socken haben!!!
Und hier sind sie:


Ich find sie schön und passen auch gut.
Liebe Grüße, Conni

Kommentare :

  1. *lach
    Tschuldige, aber das klingt doch sehr lustig und kommt mir sehr bekannt vor.
    Es ist eben unser Hobby, das kann man mit den gekauften billigen, fertig Sachen doch gar nicht vergleichen.
    Deine Socken sehen jedenfalls klasse aus und was machst du mit der Restwolle?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verstrick ich jetzt doch noch an meiner großen Decke!!!
      Liebe Grüße, Conni

      Löschen
  2. Hihihi..auch ich musste jetzt lachen,weil ich das auch schon gemacht habe:)Die Socken sind wunderschön geworden,da hat sich das Decken-ribbeln gelohnt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das ribbeln hat sich gelohnt!!! Die Socken sind toll geworden.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind herlich bunt und deine Decke wird ein Unikat werden ,das man in keinem Laden kaufen kann.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen