Mittwoch, 8. Mai 2013

1 kg Wolle...


... lange gesucht, bis ich das Passende gefunden hatte. Denn was ich mir stricken will, sieht einfach nur geil aus, hat nicht jeder und es hat einfach Stil. Nur die Originalwolle dafür kostet 120 € und das ist mir einfach zu teuer und ein bisschen geizig bin ich da auch (da hätte ich mir dies Teil auch kaufen können). Jetzt hab ich jedenfalls eine Alternative gefunden.
Fix eine Maschenprobe gemacht:


gestrickt wird mit Nadelstärke 6, passt alles, und jetzt gehts los.
97 Maschen anschlagen, 240 cm stricken oder um es noch krasser auszudrücken: 576 Reihen!!! Und um noch einen draufzusetzen: die Rückreihen sind auch Musterreihen. Na dann mal los und ran an die Nadeln. Ach ja, Knöpfe muss ich mir noch bestellen und dann bin ich die Schönste (außer natürlich Schneewittchen!)
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,  Conni

Kommentare :

  1. Da bin ich aber neugierig??????????????
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Die Maschenprobe sieht klasse aus,bin gespannt was für ein cooles Teil da gestrickt wird:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ja viel vorgenommen,bin schon sooo neugierig,was draus wird.LG Cornelia

    AntwortenLöschen