Montag, 26. August 2013

Die runde Decke ...


... ist fertig. Muss nur noch ein wenig gespannt werden.


Na ich gebe es ja zu, die Farben sind jetzt nicht so der Knaller, aber irgendwie musste ich die Wolle auch mal verstricken. Ich weiß nicht, welche geistige Umnachtung ich da hatte, als ich die Wolle mal gekauft habe, weil Rosa und Rot, sind so gar nicht meine Farben. Arbeitssocken für meinen Mann, dazu fehlte mir der Mut, will nämlich nicht meine Koffer packen!
Hier liegt sie nun:


Wie schon mal erwähnt: die Vorlage aus der "Knitter 14/2013", Lacetuch "Vortex". Ein bisschen abgewandelt, meine Wolle hatte ca. eine Lauflänge von 130 - 150 m pro 50 g. Gestrickt mit Nadelstärke 3,5. Ich habe aber nur die ersten 126 Reihen gestrickt und dann die Borte laut Beschreibung daran gestrickt.
Liebe Grüße, Conni

Kommentare :

  1. Sieht toll aus! Wie für den Tisch gemacht. Da warste ganz schön fleißig! :)

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht super aus und passt perfekt zu diesem Tisch und Sitzmöbel!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conni,

    für den Gartentisch einfach perfekt, besser die Farben auf den Tisch als auf den Beinen und du musst dann, mit deinem Läppi in die Gartenhütte ziehen ;o))) Nene das geht nicht.

    Ne sieht toll aus, hast du auch recht schnell fertig gebracht.

    Ich wünsch dir eine schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conni,

    sieht richtig toll aus. Ein richtiger Hingucker durch die schönen Farben. Kompliment.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Passt doch super zu den Sitzmöbeln und im Garten darf es doch ein wenig schreien.
    Alle Liebe
    Ariane aus dem verregneten Wien

    AntwortenLöschen
  6. WOW was für ein tolle Arbeit und für den Garten ist sowas buntes doch auch schön ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen