Donnerstag, 28. Februar 2013

Dem Sommer...


... ein Stück näher! Der Februar ist herum und ich bin nicht wirklich weiter mit meinem XXL-Gestrick.


Decke für's Bad: Die Länge und auch die Breite ist erreicht, jetzt gehts ans "ausfüllen".


Bin gerade bei einer Ecke (verkürzte Reihen), und wenn ich die eine Seitenlänge fertig habe, wird noch mal ausgemessen. Ich glaube, ich habe dann die endgültige Breite von 130 cm erreicht.
Liebe Grüße, Conni

Weiß noch jemand, wie die Sonne aussieht?

Montag, 25. Februar 2013

Da dachte ich nun...

... meine Männer schippen die sch.. winterliche Pracht gestern fleißig weg, aber denkste! Da wird...


... ein Schneemann


... nach dem anderen gebaut. So vergeht dann auch das Wochenende. Übrigens es schneit schon wieder.
Liebe Grüße, Conni

Montag, 18. Februar 2013

Denn musste ich schon...

... vor einer Weile, nach den Angaben meines Sohnes stricken. Schade, dass ich die passende Skizze dazu weggeworfen haben. Finde die Farben zwar ein bisschen doof, aber ich war nur ausführende Kraft.


Euch eine schöne Woche. Danke für die netten Kommentare zu meiner Gardine.
Liebe Grüße, Conni

Dienstag, 12. Februar 2013

Am Anfang war...

... da mal diese Gardine:


ist ca  75 cm hoch und 150 cm lang. Ich hatte die Gardine mal gehäkelt für mein Schlafzimmer unser ehemaligen Mietswohnung. Dann, in unserem Haus passte sie nirgendwo hin - dachte ich immer!
Jahrelang lag die Gardine nur im Schrank, wollte sie schon verschenken, aber die eventuelle Beschenkte wollte sie auch bloß in den Schrank legen, also wieder zurück in meinen Schrank. Irgendwann mal wieder hervorgeholt und überlegt was man damit anstellen könnte. Der Aha-Effekt kam dann auch, einfach Wäschefarbe bestellt, Küchenwaage hervorgeholt - wegen dem perfekten Farbton -  und alles rein in die Waschmaschine. Das ist das Ergebnis:


Farbe: eisblau! Und nun ratet mal wo die hinkommt! Natürlich in meinen "Blauen Salon", mein Wohnzimmer. Warum ich da nicht viel eher darauf gekommen bin? Na ja, ich kann's ja auf die Haarfarbe schieben. Und so siehts am Fenster aus:


Farbe von Simplicol nennt sich "Arktis".
Liebe Grüße, Conni