Montag, 24. Juni 2013

Meine Weste ...

... oder Jacke ist fertig.




Schaut NUR auf die Jacke/Weste, ich seh wieder bekloppt aus! Hundert Anläufe hat's gebraucht, aber meine Männer haben sich geweigert, die anzuziehen.

700 g Wolle mit einer Lauflänge von 100 m pro 50 g verbraucht und gestrickt mit Nadelstärke 6. Natürlich wieder viel zu viel davon gekauft und übrig, mal sehen was man noch daraus nadeln kann? Hab schon an eine passende Tasche dazu gedacht. 
Liebe Grüße, Conni

Sonntag, 16. Juni 2013

Darf ich vorstellen:

... das ist "Suzi":



alias: Suzuki GSX-R600
Gehört seit einem kleinen Weilchen, genauer gesagt: seit dem 10 Juni, mit zum Fuhrpark unserer Familie. Papas neues Hobby oder midlife crisis?

Auf zur ersten Fahrt:


Jetzt grübelt Mutti, ob sie auch noch den Führerschein für's Motorrrad macht? Vielleicht bekomme ich ja Seniorenrabatt!
Liebe Grüße, Conni

Dienstag, 11. Juni 2013

Ein paar ...

... Näharbeiten, hab ich gemacht. Jetzt da  auch mein großer Computer (der hatte noch weniger Arbeitsspeicher!!! und ich bin ja jetzt viel schneller unterwegs) ausrangiert wurde, habe ich mir eine Nähecke eingerichtet. Bilder folgen vielleicht noch.


Einfach Handtücher zu Kissenhüllen umfunktioniert. Aber mein Bestand (den die bessere Hälfte als ("Aussteuer" mit in die Ehe gebracht hat), wird und wird nicht weniger! Liegen seit über zwanzig Jahren unbenutzt herum, deshalb kam mir die Idee mit den Kissenhüllen für die Gartenmöbel. Aber was kann man noch daraus machen? Vielleicht hat von euch noch einer Ideen? 

An meiner großen Decke, muss ich nur noch anderthalb Streifen machen, dann ist die Decke endlich fertig und sonst werden noch Geburtstagsgeschenke genadelt. Ach ja, meine Weste ist auch fertig, abe die leidigen Näharbeiten!
Liebe Grüße, Conni

Mittwoch, 5. Juni 2013

Ab jetzt gibt es ...

... keine Ausreden mehr. So etwas wie "Ich muss ja am Computer oder PlayStation sitzen, weil ich nicht auf meinen Balkon kann", zählt nicht mehr, der ist endlich fertig. Na ja noch ein paar Kleinigkeiten, wie Sichtschutz und so.




Hat auch lange gedauert, bis alles fertig war, aber was lange währt, wird gut und der Balkon wird auch schon fleißig von unserem Sohn genutzt.
Liebe Grüße, Conni