Montag, 26. August 2013

Die runde Decke ...


... ist fertig. Muss nur noch ein wenig gespannt werden.


Na ich gebe es ja zu, die Farben sind jetzt nicht so der Knaller, aber irgendwie musste ich die Wolle auch mal verstricken. Ich weiß nicht, welche geistige Umnachtung ich da hatte, als ich die Wolle mal gekauft habe, weil Rosa und Rot, sind so gar nicht meine Farben. Arbeitssocken für meinen Mann, dazu fehlte mir der Mut, will nämlich nicht meine Koffer packen!
Hier liegt sie nun:


Wie schon mal erwähnt: die Vorlage aus der "Knitter 14/2013", Lacetuch "Vortex". Ein bisschen abgewandelt, meine Wolle hatte ca. eine Lauflänge von 130 - 150 m pro 50 g. Gestrickt mit Nadelstärke 3,5. Ich habe aber nur die ersten 126 Reihen gestrickt und dann die Borte laut Beschreibung daran gestrickt.
Liebe Grüße, Conni

Dienstag, 20. August 2013

Na diesmal ...


... sehe ich nicht ganz so "bekloppt" aus wie beim letzten Mal und wehe, es kommen Klagen! Seht ihr's: jetzt mit passender Tasche:



aus der restlichen Wolle noch eine Tasche gemacht. Wenigstens war das Wetter angenehm zum fotografieren. Bei 30° C und mehr, hatte ich wirklich keine Lust zur Fotosession. Die Tasche ist nämlich schon etwas länger fertig und es gab auch schon Komplimente. Frau kann Taschen nie genug haben. Mein Mann wird schon verrückt, noch ne' Tasche. Der Keller ist voll mit meinen Taschen und Schuhen! 



Da geht nun mal wirklich viel rein. Die Taschenhenkel sind aus Gardena-Gartenschlauch entdeckt hier, und das ist mal wirklich eine coole Idee.
Liebe Grüße, Conni

Montag, 12. August 2013

Die sind ...

... jetzt in  Haldensleben und hängen  bei meiner Nichte in der Küche, als kleines Dankeschön.


Gestrickt mit Nadelstärke Nr. 3 und Wolle mit einer Lauflänge von ca. 150 m/50 g.

Danke, für eure lieben  Kommentare zu meinen Loops.
Liebe Grüße, Conni

Sonntag, 11. August 2013

Und hier ...

... noch'n Geschenk: für meine Schwägerin Kathrin, die heute Geburtstag hat. Na, hoffentlich gefällts. 
Sind zwar überhaupt nicht so meine Farben, finde den Loop aber trotzdem toll, und es hat richtig Spaß gemacht zu stricken.



Gestrickt mit Lang Yarns: Jawoll Magic. Lässt sich prima verstricken.
Liebe Grüße, Conni

Samstag, 10. August 2013

Hier ein ...

... Geschenk für meine Schwägerin Bärbel, die schon Geburtstag hatte, vor ein paar Tagen. Gestrickt mit Zauberball (Farbe Schatten)
von Schoppel Wolle. Bin aber etwas enttäuscht, hatte mir was besseres darunter vorgestellt.




und hier ein Bild, beim Nadeln:




Liebe Grüße, Conni

Samstag, 3. August 2013

Gestern Abend ...

... bei diesem super Wetter, hatte ich Handarbeitsstunde im Freien. Habe wie eine "Bekloppte" genadelt und meine Decke mal auf mehrere Nadeln gemacht.


In der Zeit wurde ich super unterhalten (Fernsehen kann das gar nicht toppen). Meine Männer hatten GR (Großreparatur) an der "Simme" unseren Sohnes angesetzt:


Einfach nur köstlich, die Dialoge, gelegentlich auch Monologe, wenn sich die Gemüter so langsam anfangen, hochschaukeln. Aber es war ein schöner Abend.
Liebe Grüße, Conni

Freitag, 2. August 2013

Gestern hab ich ...

... mal gefaulenzt, und mal wieder das sehr hausfrauenfreundliche Spiel: "Angry Birds" gespielt und ein wenig genäht. Nachdem ich bei  "Muschelmaus", die vielen Schlüsselbänder gesehen habe, musste ich jetzt auch mal was tun.
Hier mein erster Versuch: 


mit Geschenkband verziert. Eins davon gehört gleich mir, besser als wie die ollen Dinger mit Werbung.
Liebe Grüße, Conni