Dienstag, 8. April 2014

Von Zeit zu ...

... Zeit werden immer wieder mal die ganzen Strickzeitungen und Anleitungen angeschaut und dabei sind mir Mutters gute, alte Heftchen in die Hand gekommen.


Was nicht passt, wird passend gemacht: Das heißt, was viereckig ist,  geht auch dreieckig zu machen. Hier das Original:


Ich habe es ein bisschen modifiziert und herausgekommen ist ein Lacetuch:



Wolle: Sockenwolle 420 g pro 100 g
Nadelstärke: 4,5
Gewicht: 93 g
Größe: 160 x 60 cm

Ich geb ja zu, die Farbe ist jetzt nicht so der Knaller, aber die treibt sich auch schon Monde in meinem Bestand herum und musste nun wirklich mal verstrickt werden.
Werde das Muster bestimmt irgendwann noch mal machen. Jetzt schwirrt mir erstmal noch eine andere Idee im Kopf herum.
Liebe Grüße, Conni


Kommentare :

  1. Also ich finde die Farbe Super zu hellen Sachen ein toller Kontrast und ein Super Muster liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man es wieder: War alles schon mal da.
    Okay, die Farbe wär nun auch nicht so meins, aber ansonsten ist es schön geworden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conni,

    das ist wirklich Kunst. Dein Tuch ist ganz wunderschön geworden und die Farbe ist auch gut. Vielleicht trägst Du es mal mit einer tollen Brosche, dann sieht es absolut edel aus!

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Auf was für Ideen Du immer kommst! Aber davon hatten die Mädels ja schon geschwärmt. Sooo schlecht finde ich die Farbe nun nicht, paßt zu allem und jedem. Und was weg muß, muß weg ( ich stricke auch gerade einen Schal für Uwe, der eine rot-schwarz-weiße Jacke hat udn weil es die passenden Farben nicht gab, habe ich aus dem Bestand Grau, Schwarz udn Rot gefischt udn als passend erklärt :))
    Liebe Grüße und eine gute Woche! Uta

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, solche Hefte hab ich auch noch bei mir rumliegen. Was waren das für Kostbarkeiten damals! Und sind nie aus der Mode gekommen wie man sieht! Und dein Tuch ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conni,

    mal wieder eine Klasse Idee von dir. Sieht gut aus.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny
    das hast du wunderschön umgesetzt . Einfach Traumhaft schön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. WOW, sieht ja gut aus!!! Ja Ideen muss Frau haben!!!
    Einen lieben Gruß aus Wien
    von Ariane

    AntwortenLöschen