Donnerstag, 30. Januar 2014

Jetzt warte ich ...

... nur noch auf den Postboten, dass er mir meine bestellten Knöpfe bringt - wie immer: Eimer voller Knöpfe im Haus, nur nicht die Passenden!



Und ich habe noch etwas Wolle übrig, die viel zu schade ist, um im Schrank zu versauern, deshalb gleich noch etwas passendes dazu. Mal sehen, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße, Conni

Dienstag, 21. Januar 2014

Mal so ...

... zwischendurch, ein paar Kindersöckchen:


Größe. 20/21,
Gewicht: 25 g,
Nadelstärke: 2,5,
Bumerangferse,
Muster: pro Nadel 5 Maschen im kleinen Perlmuster und 5 Maschen rechts im Wechsel,
also nichts besonderes.
Liebe Grüße, Conni

Donnerstag, 16. Januar 2014

Mal ein bisschen Farbe ...

... ins Spiel bringen, bei diesem tristen Grau (Wetter).



Passt super zu schwarz und auch sonst zu allem anderen. Einfach Plasteringe umhäkelt und fertig ist der Gürtel.
Liebe Grüße, Conni

Danke für die vielen Komplimente zu meiner unfertigen Patchworkdecke!

Mittwoch, 8. Januar 2014

Wenn ich nicht so viel ...

... aufrippeln würde, wäre ich vielleicht schon viel weiter, mit meiner Patchworkdecke. Gestern habe ich die vierte Blockreihe beendet (ich dachte, es wäre schon die Fünfte - wie man sich irren kann!).  Langsam gehen mir auch die Ideen aus - angestrebt ist: das jeder Block anders aussieht, aber  meine Geduld fast am Ende ist! Ein paar Ideen hab ich aber noch.  


Mit dem fotografieren wird es langsam auch immer schwieriger, beim nächsten Mal müssen dann meine Männer mit ran. Ein Gutes gibt es aber trotzdem: es ist Halbzeit!
Liebe Grüße, Conni

Donnerstag, 2. Januar 2014

Ich wünsche allen ...

... ein gesundes neues Jahr und auch sonst alles Gute. So und jetzt zum Wesentlichen:
Mein Rapunzelschal wächst stetig, 100 g sind schon verstrickt.



50 Rippen sind schon gestrickt.


Wolle ist von Lana Grossa, Magico II, Farbe 3506. Der Schal ist noch ein bisschen kurz, aber ich habe ja noch 100 g.

Ach ja und meine Decke wächst auch mit, bald wieder eine Blockreihe fertig, wenn ich nicht immer so viel aufrippeln würde.
Liebe Grüße, Conni