Donnerstag, 27. Februar 2014

Ein Tuch sollte ...

... es sein und am liebsten nach einer Anleitung von Mrs. Postcard "Wellentuch". 




Gewicht 58 g und hat doch eine Spannweite von 150 x 50 cm. 
Nadelstärke 3,5 abgemascht mit Nr. 4. Wolle weiß ich nicht was, war keine Banderole drum, ich sollte es nur stricken. Hab ich auch gemacht! 120 cm Garn ist übrig geblieben. Was ist denn das für Wolle?
Leider war das mit dem fotografieren etwas schwierig, den richtigen Farbton einzufangen.
Liebe Grüße, Conni

Mittwoch, 19. Februar 2014

Vor einiger Zeit ...

... bei unserem Promillediscounter entdeckt:


und sofort fing es bei mir im Kopf an zu rattern. Diese Fantasien meinem Gatten mitgeteilt - schließlich soll man ja in einer Ehe miteinander reden. Die Reaktion viel sehr bescheiden aus, von "Du hast ja eine..." bis, ach vergesst es. Aber Frau ist hartnäckig und bearbeitet ihren Mann kontinuierlich. 75 % der Überzeugungsarbeit sind schon geschafft und der Rest wird auch noch... Spätestens, wenn er das gute Stück heute Abend sieht.
Ach übrigens, mein Vorhaben: die Kiste ein bisschen überarbeiten, lackieren und Möbelroller unten dran, Bananenbaum  etc. rein und ab damit in meinen WG. Sieht doch toll aus oder? 
Nicht das jetzt einer denkt, die Leergutkiste gab es für umsonst, 4,60 € hab ich dafür hingeblättert, aber das war es mir wert.
Liebe Grüße, Conni

Montag, 17. Februar 2014

Nachdem zwei Fotografen versucht ...

... haben, mich vorteilhaft auf's Bild zu bringen, habe ich es aufgegeben. Ich sah jedesmal so bekloppt aus, wie bei "Gesucht wird...".
Mein Rapunzelschal ist fertig, dazu noch ein passender Gürtel, kann frau immer gebrauchen.


Verstrickt habe ich fast 200 g für beides. Nur noch ein kleiner Rest ist übrig, der wird auch noch verarbeitet. Wie schon mal geschrieben, die Wolle ist von Lana Grossa, Magico II Farbe 3506, gestrickt mit Nadelstärke 2,5.
Hier doch noch ein Tragebeispiel:


Mein Kind sein Alien musste mal wieder herhalten. Mein Mann hat zwar auch einen in der Garage, aber der ist bulimiekrank - der verliert Luft, hängt da wie ein Häufchen Elend!
Soll ich mal was sagen bzw. schreiben: Der Rapunzelschal gefällt mir gar nicht mehr (irgendwie sieht der sch.. aus), das ist eben die Rache, wenn frau alles haben will...
Den Gürtel finde ich aber chic.
Liebe Grüße, Conni

Donnerstag, 6. Februar 2014

So mega-langweilig war ...

... mir schon lange nicht mehr. Aber der Reihe nach. Ihr erinnert euch bestimmt noch an diesen Post, wo mein Tisch "kalte Füsse" hatte. Seit geraumer Zeit ging mir nun mein Mann auf den S..., ich solle nun endlich auch mal was für die Stuhlbeine machen. Recht hatte er ja, nur ich keine Lust dazu. Irgendwann hatte ich mich dann doch mal aufgerafft und losgelegt. Da ich in meiner Küche nur drei Stühle habe, brauche ich ja "nur" zwölf zu machen:


... nach den ersten sechs war natürlich das Garn alle. Ist auch nicht weiter schlimm, in das Geschäft gehen, wo ich das Garn gekauft habe und einfach welches nachkaufen. Logisch war auch, das es die Farbe nicht mehr gab und ich auf eine andere Farbe ausweichen musste. Noch einmal loslegen und das ganze von vorn und noch mal zwölf gemacht:


 ... und siehe da, diesmal reichte das Garn. NIE WIEDER! Bin ich froh das die endlich mal fertig wurden. 
Hier ein Bild von "unten":


Liebe Grüße, Conni
p.s. Die endlich wieder was "Sinnvolles" nadelt!