Donnerstag, 27. März 2014

Nach einer Anleitung ...

... aus dem Katalog von Finkhof, sind diese hier entstanden:


allerdings habe ich einen offenen Maschenanschlag gemacht.

Und hier noch welche, aus der gleichen Wolle - irgendwie finde ich die schön, obwohl rosa mit drin ist - Marke "Eigenbau":


für beide:
Nadelstärke 3,
Wolle Lauflänge ca 130 m a 50 g
40 Maschen der Marke Eigenbau und ca. 65 Reihen
Liebe Grüße, Conni

Donnerstag, 20. März 2014

Die Moped/Motoradsaison geht ...

... ja nun bald wieder los. Na ja, mein Sohn kann das ganze Jahr über fahren mit seiner "Simme" und Herr O. ist schon etwas unruhig und zählt den countdown runter (1. April geht's los). Da habe ich für meine Männer je einen "Glücksbringer" gemacht.


Das linke Tuch ist für Herr O. und das rechte Tuch für den Junior. Eigentlich wollte ich für den Junior irgend etwas mit Rot haben - gab's aber nicht.


Man beachte die aufgenähten Glücksbringer! So jetzt kann es dann fast losgehen, mal sehen ob sich ein Träger bereit erklärt zu einem Tragefoto.
Eigentlich wollte ich meinem Mann einen Wigspan stricken, hatte auch schon angefangen. Ist aber vielleicht doch nicht die Ideallösung, wegen den Reißverschlüssen und Klettverschlüssen an der Lederkombi?
Liebe Grüße, Conni


Mittwoch, 19. März 2014

Schon wieder ...

... Socken! Sind zur Zeit mit der Renner. Was mit Löchern und doch wärmend wird gewünscht, na dann bitte:


sechfach Sockenwolle,
Größe: 40/41 (geht am besten)
52 Maschen
Die Farbe find ich schön.
Die Nächsten sind auch schon auf den Nadeln.
Liebe Grüße, Conni

Donnerstag, 13. März 2014

Schon wieder eine ...

... Blockreihe fertig! Und da der Winter nun vorbei ist brauch ich mich auch nicht zu beeilen. Doch vielleicht, will endlich auch mal wieder andere Projekte in Angriff nehmen und es soll ja auch schon wieder vorbei sein, mit diesem wunderbaren Wetter.


Bis jetzt ist die Patchworkdecke 130 x 130 cm groß - reicht aber noch nicht, es müssen noch drei Blockreihen dran, damit ich mich richtig reinkuscheln kann. Also nicht lange aufhalten: Ran an die Nadeln. Ach ja, und beim nächsten Mal brauche ich bestimmt einen Deckenhalter! 
Liebe Grüße, Conni

Samstag, 8. März 2014

Pimp my ...

... Fußbank? Eine ganz gewöhnliche Fußbank steht bei uns in der Küche. Nur irgendwie passte sie nicht mehr in meine aufgemotzte Küche. Die hat auch bei uns keine direkte Aufgabe - wir sind alle ziemlich groß, muss nur in der Woche meines Mannes Arbeitstasche tragen.


Irgendwann dann mal den Wunsch an meinen Göttergatten gerichtet, doch dieses besagte Teil zu "verschönern"! Die Reaktion war auch wie erwartet: "Du hast ja eine ...". Herr O. wurde dann wieder mal kontinuierlich bearbeitet und siehe da: Eines Tages komme ich von der Arbeit und die Fußbank war weg. Das ging mir dann doch ein bisschen zu schnell denn ich konnte kein Vorherfoto machen. Na ja dann eben nicht. Hier das gute Stück:


Chic und hat sich jetzt voll in unsere Küche integriert. 
Liebe Grüße, Conni

Dienstag, 4. März 2014

Montag, 3. März 2014

Habe gerade ...

... herzhaft gelacht. Schaut was ich gerade im Netz gesehen habe:


Habt eine schöne Woche und liebe Grüße, Conni