Donnerstag, 26. Juni 2014

Jetzt auch Eulen ...

... auf der Handyhülle:


Fiel mir mal so ein. Nun hab ich den Salat, es wird um Nachschub gebeten.
40 Maschen, Nadelstärke 3,5
Liebe Grüße, Conni

Sonntag, 22. Juni 2014

Na, da bin ich ja ...

... voll auf meine Kosten gekommen:


lauter verkürzte Reihen.



So lang ist ist die Weste nun auch nicht, wie sie auf der Leine aussah.



Das ist meine Verschlusslösung, zwei Kordeln noch dran genadelt.
Wolle: Lang Yarns "Jawoll Magic Dègradè, Farbe 9362
Verbrauch: 240 g
Nadelstärke: 3,75 (angegeben war 4, sah mir aber zu unordentlich aus),
und ich find das Teil einfach nur schön.
Liebe Grüße, Conni

Donnerstag, 19. Juni 2014

Laut Anweisung von ...

... Uta,  soll ich das Teil "tropfnass" auf die Leine hängen.  Anweisung hab ich befolgt - das ist wie beim Arbeitsvertrag, "Arbeiten nach Anweisung! (aber am besten find ich die Floskel: ... und alle anfallenden Tätigkeiten, da bringt man schon mal die Brötchen zum Kunden!) 
Und nun hängt es hier:


soll ja angeblich noch länger werden, deshalb nähe ich die Seitennähte erst nach dem Trocknen zusammen.
Jetzt warte ich nur noch, das es trocken ist, dann wird noch ein Verschluss genadelt, damit es nicht ganz so "flattert". Mein Göttergatte hatte da eine gute Idee - schon wieder Arbeiten nach Anweisung!
Liebe Grüße, Conni

Montag, 16. Juni 2014

Neulich flatterten von ...

... buttinette, die "Sommerschnäppchen" ins Haus und schaut mal, was ich mir aus dem Stoff-Coupon gemacht habe:


na, das gefällt mir richtig gut!


... und hab es auch schon "ausgeführt", gestern beim Wahlsonntag (wir hatten Stichwahl).
Liebe Grüße, Conni

Montag, 9. Juni 2014

Ist das jetzt schon ...

... Patchwork nähen? Bin etwas größenwahnsinnig und sage ja für Anfänger. Hier meine ersten Versuche:



Zwei Einkaufsbeutel und das Fieber hat mich jetzt auch voll gepackt, meine Nähmaschine wundert sich schon. Die nächsten Taschen sind schon in Arbeit.
Liebe Grüße, Conni und genießt das herrliche Wetter!