Mittwoch, 26. November 2014

Herbstzeit ...

... ist gleich Igelzeit?! Hier ein paar Igel aus Stoff und völlig harmlos und zum Kuscheln:



Größe ca. 20 cm x 12 cm,

Wollte die Igel eigentlich mit Laub fotografieren, aber da keines mehr bei uns da war, musste eben der olle Rasen herhalten.
Liebe Grüße, Conni

Dienstag, 18. November 2014

So, nun isses endlich...

... soweit: Einst bei Diana auf dem Blog gesehen. Die muss ich auch haben - nicht für mich, aber für mein liebes Kind, das eine rote "Simme" und heut Geburtstag hat:


Größe: 43/44, 68 Maschen und Nadelstärke 2,5
so sehen die Socken auf der Innenseite aus:


Gestrickt in Runden, dann in Reihen/Runden (Intarsientechnik, ein "Hoch" auf youtube), dann wieder in Runden. Sehen doch toll aus und Sohnemann hat keine kalten Füsse mehr.

An dieser Stelle, nochmals Danke dir Diana, für die Anleitung und Beratung.
Liebe Grüße, Conni

Freitag, 7. November 2014

Als ich das letzte Mal ...

... beim halleschen Strickstammtisch (das ist ein Wort!) war, ging damals mal wieder ein Virus um und jeder hatte plötzlich so ein Maluka-Tuch. Die Anleitung lag bei mir auch schon etwas länger herum, aber irgendwie keine Lust dazu. Jetzt ist endlich auch meins fertig:



Allerdings habe ich die Anleitung etwas abgewandelt und echte verkürzte Reihen gestrickt, sieht viel besser aus.
Liebe Grüße, Conni

Montag, 3. November 2014

Vor einiger Zeit ...

... bekam ich eine Tüte in die Hand gedrückt mit der Bitte, diesen Schal zu Ende zu stricken. Nur ist das so eine Sache, wenn zwei Strickerinnen an einer Sache werkeln. So sah das angefangene Teil aus, die vielen Fäden zum Vernähen, da sträubten mir schon beim Anblick die "Nackenhaare":


Ich habe mich entschieden, das gute Stück rigoros aufzutrotteln und von vorn anzufangen. So sieht der Schal jetzt aus:


... und der Schal gefiel!
Liebe Grüße, Conni