Freitag, 11. September 2015

Manches fand ich ...

... als Kind schon "pottenhäßlich" und jetzt im Erwachsenenalter (sollt man meinen), hat sich auch nichts daran geändert.
Eines Tages lag diese Skizze ...



...  bei uns auf dem Tisch, mit den Worten: "Ich bin doch dein Lieblingssohn, also kannste nicht mal... mach mal..., du bist doch die beste...  und so weiter. Den Zettel hab ich erst mal al acta gelegt, bei 40 Grad im Schatten, wollte ich nun auch nicht häkeln und außerdem fand ich so'n Teil sowieso ...
Mit Worten mürbe gemacht, musste ich dann doch zur Häkelnadel greifen, nach der Hälfte wieder aufgetrottelt, weil ich mir die Skizze nun mal genauer angeschaut hatte. Ich hatte nämlich die graue Farbe oben "zusammengeführt". Wie sagte schon Goethe: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Recht hatte er ja damit.
Und nun ist das gute Stück endlich fertig ...

... ein Klorollenhut! Und mein Kind ist völlig aus dem Häuschen! Da sieht man mal wieder, dass frau der Jugend auch mit kleinen Dingen eine Freude bereiten kann. Hier ist es schon an Ort und Stelle platziert:


Liebe Grüße, Conni
PS, hoffentlich kommt mein Göttergatte nicht auf die Idee, auch so ein Teil zu haben, was in seinem Auto total albern aussehen würde.
Aber trotzdem ein Versuch wäre es Wert, denn er wird nämlich mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Verkehr gefischt, zur allgemeinen Kontrolle und wenn die dann so ein Teil noch in der Hutablage sehen...

Kommentare :

  1. Neeeeee!!!! .... ach komm schon! .... Du hast nicht so ein Ding gehäkelt und dann auch noch für Deinen Sohn! :o)
    Fehlt nur noch der Wackel-Dackel *lach*
    Man! .... und ich dachte schon, Gott sei es gedankt, gelobt und gepfiffen, die Dinger sind endlich ausgestorben.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Wackeldackel will's Kind auch noch haben!
      Siehste, es geht noch schlimmer.
      Liebe Grüße, Conni

      Löschen
  2. Also, gut gelungen nach der Skizze ist es dir 100%ig.
    Merkwürdig, dass die jungen Leute heute so was haben wollen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich muss noch solch ein Ding machen , mein Kind hat mir den Auftag verschafft: "Ach Liebingsm... das hast du doch gut gemacht. Nach dem Dritten schreie ich!
      Liebe Grüße, Conni

      Löschen
  3. Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :-)
    Ist dir aber gut gelungen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Dinger fand und finde ich immer noch schlimm. Wenn ich eine "Klorolle" unbedingt im Auto haben müsste, würde ich die im Kofferraum oder auch unter dem Autositz verstecken. Dieses Exemplar hast du aber nach der Vorlage sehr gut gehäkelt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niemals in unseren Auto oder ich laufe in der Zukunft!
      Liebe Grüße, Conni

      Löschen